Aktuelles: Kirchdorf an der Iller

Bücherei News

Artikel vom 18.06.2024

Das Antolin Spiel ist beendet!

Beim diesjährigen Schlümpfe Antolin Spiel haben 116 Kinder vom letzten Kindergartenjahr bis Klasse 7 in zwei Gruppen mitgespielt.

Einen Preis gewonnen haben davon 82 Kinder. Herzlichen Glückwunsch!!!

Es wurden insgesamt 2765 Bücher gelesen und 105 867 Punkte erreicht.

Die jeweils fünf Bestplatzierten aus beiden Gruppen sind zusammen mit ihrer Familie  herzlich zur Preisverleihung am 03.07. um 18 Uhr in der Bücherei eingeladen.

Alle anderen Preisträgerinnen und Preisträger dürfen ihre Urkunde und den Preis in der Bücherei abholen.

Wir haben wieder viele neue Bücher bestellt. Auf unserer Homepage werden diese regelmäßig veröffentlicht.

Die Onleihe verfügt inzwischen über mehr als 3800 E-Medien und ist immer verfügbar, zu  finden unter www.onleihe.de/emedienbw

Zugangsdaten gibt es bei uns! Diese sind für Büchereikunden kostenlos.

News gibt es auf Instagram unter buecherei_kirchdorf_iller oder Sie informieren sich auf unserer Homepage unter www.kirchdorf-iller.de/gemeindeleben/kinderbetreuung-bildung/gemeindebuecherei

Für akute Lesenot steht Ihnen der Bücherschrank im Rathaus in Kirchdorf zur Verfügung. Dieser wird regelmäßig mit guter Literatur bestückt. Bücher können einfach entnommen werden, oder Sie stellen Ihre gelesenen, aktuellen Exemplare in gutem Zustand in die Regale.

Wir freuen uns auf euch!

Martina Wager und das Bücherei Team