Bücherei News

icon.crdate30.09.2024

Die „LiteraTour“ wird 15 Jahre alt!

Unser Lesekreis in der Bücherei wurde 2009 ins Leben gerufen. Seit 15 Jahren treffen sich Lesebegeisterte alle 6 Wochen freitags in der Bücherei, um sich über Literatur und Kultur auszutauschen. Anlass genug, dies gebührend zu feiern! Wir tun dies natürlich mit einer Lesung. Eingeladen haben wir den Memminger Autor Siegfried Langer, der am Freitag, den 08.11.2024 in Zusammenarbeit mit der VHS Illertal zu uns nach Kirchdorf kommen wird. Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor, nähere Information gibt es schon über die VHS und demnächst bei uns im Mitteilungsblatt und in der Bücherei.

Am Brückentag – Freitag, den 04.10.2024 – bleibt die Bücherei geschlossen.

Coming soon: Der „neue“ Gruberkrimi, der „neue“ Kluftinger, der „neue“ Fitzek, Alina Bronsky „Pi mal Daumen“… Es lohnt sich, vorbeizuschauen!

Die Onleihe verfügt inzwischen über mehr als 3800 E-Medien und ist immer verfügbar, zu  finden unter www.onleihe.de/emedienbw

Zugangsdaten gibt es bei uns! Diese sind für Büchereikunden kostenlos.

News gibt es auf Instagram unter buecherei_kirchdorf_iller oder Sie informieren sich auf unserer Homepage unter www.kirchdorf-iller.de/gemeindeleben/kinderbetreuung-bildung/gemeindebuecherei

Für akute Lesenot steht Ihnen der Bücherschrank im Rathaus in Kirchdorf zur Verfügung. Dieser wird regelmäßig mit guter Literatur bestückt. Bücher können einfach entnommen werden, oder Sie stellen Ihre gelesenen, aktuellen Exemplare in gutem Zustand in die Regale.

Wir freuen uns auf euch!

Martina Wager und das Bücherei Team